Wanderung – An den Ufern des wilden Sees

Datum:

Kategorie: Kurse und Workshops

Eine Schwarzwaldwanderung im Nationalpark

LEITUNG Renate Mangler

Mystisch, geheimnisvoll, still und dunkel, so begegnet uns mancherorts der Schwarzwald. Verborgene Sagen, Legenden und Geschichten ziehen durch Täler und Höhen und lassen uns lauschen, wenn der Wind durch die Tannen rauscht. Auf unserer Wanderung begegnen wir Großmutter- und Großvaterbäumen, steigen über Moose und Flechten und kommen zu den Ufern des wilden Sees. Wir sind verbunden mit der urwüchsigen, wilden Kraft und den Elementen, sie lassen uns innehalten, zur Ruhe kommen, ankommen.

Unsere Wanderung im Nationalpark ist eine Strecke von ca. 8,5km. Da wir ein etwas abenteuerliches Teilstück dazwischen haben, sollte frau trittsicher sein und gutes Schuhwerk tragen.

Wir treffen uns um 9 Uhr in Baden-Baden an der Geroldsauer Mühle und bilden Fahrgemeinschaften. Am Ende ist eine Einkehr geplant. Die Rückkehr wird so gegen 18 Uhr sein. Nehmt euch mit, was ihr über den Tag braucht, so dass ihr gut versorgt seid, evtl. eine kleine Sitzunterlage.

 

Zeit So. 26.Juni 9 Uhr
Ort Treffpunkt ist am Parkplatz der Geroldsauer Mühle, Geroldsauer Str.54, 76534 Baden-Baden
Kosten kostenfrei, über eine kleine Spende freuen wir uns
Anmeldung bis 19.06.2022 - hier anmelden

 

Zurück